Licht aus, Heizung kalt, Wasser weg oder es riecht nach Gas?

Unser 24-Stunden-Service hilft, wenn es um Fragen zu Störungsmeldungen bei Strom, Gas, Wasser und Wärme geht.

Gas: 04103 - 805 600
Strom/Wasser/Wärme 04103 - 805 700
Glasfaser 04103 - 805 888
Straßenbeleuchtung 04103 – 805 700

E-Mail

Ob bei Fragen zur Rechnung, Umzugsmeldungen oder eine neue Bankverbindung: Schreiben Sie uns gerne eine kurze E-Mail, unsere Mitarbeiter werden sich schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern!

Kundenservice: kundenservice@stadtwerke-wedel.de
Hausanschlüsse: netzanschluss@stadtwerke-wedel.de
Allgemeine Fragen: info@stadtwerke-wedel.de
Beschwerden: beschwerden@stadtwerke-wedel.de

Unsere postalische Anschrift lautet:
Stadtwerke Wedel GmbH
Gorch-Fock-Str. 2
22880 Wedel

Telefonischer Service

Ob bei Fragen zur Rechnung, Umzugsmeldungen oder eine neue Bankverbindung: Sie erreichen unseren telefonischen Service montags bis freitags von 9.30 bis 16:00 Uhr.

Tel.: 04103 - 805 101
Fax: 04103 - 805 100

Zentrale

Sie sind Lieferant oder Dienstleister der Stadtwerke und haben keinen konkreten Ansprechpartner? Melden Sie sich gerne bei unserer Zentrale, diese ist montags bis freitags von 9:00 bis 12:00 Uhr besetzt.
Telefonische Anfragen werden an unseren Kundenservice weitergeleitet. Dieser ist bis 16.00 Uhr erreichbar.

Tel.: 04103 - 805 0
Fax: 04103 - 805 100 

Unser Service-Center befindet sich im Gebäude der Stadtsparkasse

Sie haben Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen? Sie interessieren sich für unsere Telekommunikationsangebote, Photovoltaik oder E-Mobilität?

Oder Sie haben eine Frage zu Ihrer Rechnung?

Zahlungen können mittels EC-Karte direkt beim Service-Center Team getätigt werden, hierzu steht ein EC-Kartenlesegerät zur Verfügung.

Kommen Sie einfach in unser Service-Center, wir sind gerne persönlich für Sie da! 

Nutzen Sie gerne auch bequem unser Online-Portal, das geht schnell, unkompliziert und ohne Wartezeiten!

Zum 1. März 2023 haben sich unsere Service-Zeiten geändert. Wir beginnen zeitgleich mit der Stadtsparkasse Wedel um 9.30 Uhr. 

Montag 9.30 - 16.00 Uhr
Dienstag 9.30 - 16.00 Uhr
Mittwoch 9.30 - 16.00 Uhr
Donnerstag 9.30 - 16.00 Uhr
Freitag 9.30 - 16.00 Uhr

Hausnotruf Sonotel - sicher zu Hause leben

Zu Hause ist es am schönsten. Die Stadtwerke Wedel haben in Kooperation mit Sontel eine Lösung gefunden, wie Sie länger sicher in Ihren eigenen vier Wänden leben können. Mit dem Hausnotruf können Sie weiterhin selbstständig in Ihrer häuslichen Umgebung bleiben, Sie sind rund um die Uhr zu Hause abgesichert.

Schnelle Hilfe auf Knopfdruck

Um sicher in den eigenen vier Wänden leben zu können, bietet sich im Bedarfsfall ein Hausnotruf an.

Der Hausnotruf kann als Armband oder Kette getragen werden. Hilfe kann somit per Knopfdruck gerufen werden, wenn die Situation es erfordert. Bei Druck des Knopfes werden genau die Ansprechpartner informiert, die im Rahmen eines Notfallplans vorher festgelegt wurden. Angehörige oder der Pflege- bzw. Rettungsdienst werden entsprechend des Anliegens gerufen.

Für den Fall, dass man sich nicht mehr verständlich machen kann, wissen die Mitarbeiter der Notrufzentrale, woher der Anruf kommt und sorgen dafür, dass Sie schnell Hilfe erhalten.

Sicherheit zu erschwinglichen Preisen

Wir bieten Ihnen Sicherheit, die Sie sich leisten können. Der Hausnotruf ist ein kosten- und zuzahlungsfreies Pflegehilfemittel gemäß § 40 SGB XI. 

Die monatlichen Kosten für den Hausnotruf Sonotel bestehend aus Bereitstellung des Hausnotrufgerätes samt Funksender und Betreuung durch die 24/7 Notrufzentrale werden in der Regel auf Antrag und Prüfung der Pflegekasse bei Vorliegen eines Pflegegrads übernommen.

Hinweis: Die Einsätze des Hausnotrufs ersetzen nicht den Pflegedienst oder die medizinische Versorgung.

Leistungen Kosten
Schlüsselverwahrungsgebühr (Anschluss und Beratung kostenfrei) einmalig 60,00 €
Hausnotruf Sonotel über Festnetzanschluss monatlich 25,50 €
Ohne Festnetzanschluss
SIM-Karte zusätzlich
monatlich
einmalig
5,00 €
79,00 €
SONOTEL Service (bis zu drei Einsätze pro Monat)
Einsatzorte: Wedel, Holm, Hetlingen, Schenefeld, Pinneberg, Heist, Rissen, Blankenese, Sülldorf, Iserbrook, Klein Flottbek
monatlich 17,50 €
Jeder weitere Einsatz je 31,49 €
Optional: Schlüsselsafe (Kaution) Kaution 50,00 €

In der Monatsgebühr ist ein umfassendes Rund-um-sorglos-Paket enthalten. Die Notruf-Serviceleitstelle ist 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr für Sie da. Weiterhin kümmern wir uns um die Wartung, den Batteriewechsel und die technische Einrichtung, das Bereitstellen von Ersatzgeräten und die Abholung der Geräte. Die Vor-Ort-Installation erhalten Sie gegen eine einmalige Einrichtungsgebühr. Weiterhin bieten wir die Installation von individuellem Zubehör an.

Alle wichtigen Informationen finden Sie hier im Download noch einmal zusammengefasst.

Hier finden Sie uns

Unser Service-Portal

Jetzt registrieren und los geht’s

Hier können Sie alles online erledigen. Von der Anpassung Ihrer Abschlagszahlungen bis hin zum Umzug oder der Änderung Ihrer Bankverbindung.

Kundenservice, Beratung & Verkauf

Service-Center
Im Gebäude der Stadtsparkasse
Gorch-Fock-Str. 2
22880 Wedel
Tel. 04103 - 805 101
kundenservice@stadtwerke-wedel.de

Montags - freitags 9.30 - 16.00 Uhr

Störungsnummern

Gas: 04103 - 805 600
Strom/Wasser/Wärme: 04103 - 805 700
Glasfaser/Telekommunikation: 04103 - 805 888

24 STUNDEN UND 7 TAGE DIE WOCHE

Unser Entstörungs-Team hilft, wenn es zu Problemen oder zu Ausfällen bei Strom, Gas, Wasser und Wärme kommt.

Bei Fehlern an Ihren Anlagen (alles „hinter“ dem Zähler) - rufen Sie bitte den Handwerker-Notdienst bzw. Ihren Hausmeister oder die Hausverwaltung an.