Licht aus, Heizung kalt, Wasser weg oder es riecht nach Gas?

Unser 24-Stunden-Service hilft, wenn es um Fragen zu Störungsmeldungen bei Strom, Gas, Wasser und Wärme geht.

Gas: 04103 - 805 600
Strom/Wasser/Wärme 04103 - 805 700
Glasfaser 04103 - 805 888
Straßenbeleuchtung 04103 – 805 700

E-Mail

Ob bei Fragen zur Rechnung, Umzugsmeldungen oder eine neue Bankverbindung: Schreiben Sie uns gerne eine kurze E-Mail, unsere Mitarbeiter werden sich schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern!

Kundenservice: kundenservice@stadtwerke-wedel.de
Hausanschlüsse: netzanschluss@stadtwerke-wedel.de
Allgemeine Fragen: info@stadtwerke-wedel.de
Beschwerden: beschwerden@stadtwerke-wedel.de

Unsere postalische Anschrift lautet:
Stadtwerke Wedel GmbH
Gorch-Fock-Str. 2
22880 Wedel

Telefonischer Service

Ob bei Fragen zur Rechnung, Umzugsmeldungen oder eine neue Bankverbindung: Sie erreichen unseren telefonischen Service montags bis freitags von 9.30 bis 16:00 Uhr.

Tel.: 04103 - 805 101
Fax: 04103 - 805 100

Zentrale

Sie sind Lieferant oder Dienstleister der Stadtwerke und haben keinen konkreten Ansprechpartner? Melden Sie sich gerne bei unserer Zentrale, diese ist montags bis freitags von 9:00 bis 12:00 Uhr besetzt.
Telefonische Anfragen werden an unseren Kundenservice weitergeleitet. Dieser ist bis 16.00 Uhr erreichbar.

Tel.: 04103 - 805 0
Fax: 04103 - 805 100 

Unser Service-Center befindet sich im Gebäude der Stadtsparkasse

Sie haben Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen? Sie interessieren sich für unsere Telekommunikationsangebote, Photovoltaik oder E-Mobilität?

Oder Sie haben eine Frage zu Ihrer Rechnung?

Zahlungen können mittels EC-Karte direkt beim Service-Center Team getätigt werden, hierzu steht ein EC-Kartenlesegerät zur Verfügung.

Kommen Sie einfach in unser Service-Center, wir sind gerne persönlich für Sie da! 

Nutzen Sie gerne auch bequem unser Online-Portal, das geht schnell, unkompliziert und ohne Wartezeiten!

Zum 1. März 2023 haben sich unsere Service-Zeiten geändert. Wir beginnen zeitgleich mit der Stadtsparkasse Wedel um 9.30 Uhr. 

Montag 9.30 - 16.00 Uhr
Dienstag 9.30 - 16.00 Uhr
Mittwoch 9.30 - 16.00 Uhr
Donnerstag 9.30 - 16.00 Uhr
Freitag 9.30 - 16.00 Uhr
Industrie Gas Boiler

Fernwärme - die effizienteste Wärmeversorgung

Bei einem Anschluss an das Fernwärmenetz benötigen Sie in Ihrem Gebäude keinen Gasanschluss und keine eigene Heizung mehr! Die Wärme wird über unser Wärmeleitungen „gebrauchsfertig“ angeliefert.

Die besonders effiziente und platzsparende Variante der Wärmeversorgung bietet sich für Privathäuser genauso an wie für Bürogebäude oder Produktionsstätten.

Die einzige Voraussetzung ist, dass Ihr Haus in der Nähe eines unserer Wärmenetze liegt. Ob Sie an eines unserer Wärmenetze angeschlossen werden können und ob sich diese Form der Wärmeversorgung für Sie lohnt, besprechen Sie einfach mit unserern Spezialisten aus der Wärmeabteilung. 

Die Vorteile der Fernwärme auf einen Blick

  • Platzsparend
    Die Anbindung an das Fernwärmenetz macht platzraubende Heizungsanlagen und Schornsteine überflüssig.
  • Umweltfreundlich
    Fernwärme führt dank unserer hochmodernen und hocheffizienten Kraft-Wärmekopplungs-Anlagen zu deutlichen Einsparungen von CO2.
  • Sorgenfrei
    Mit Fernwärme müssen Sie sich nie wieder mit lästigen Themen wie ausgefallener Heizung, Heizungswartung oder Schornsteinreinigung befassen.

Das könnte Sie
auch interessieren:

Glasfaser für Wedel

Der Ausbau schreitet voran.

Glasfaserkabel

Eingesetzte Technik

In unseren hocheffizienten Gasheizkraftwerken wird nicht nur Wärme produziert. Durch die eingesetzte Technik, der sogenannten „Kraft-Wärme-Kopplung“ wird sozusagen als „Abfallprodukt“ auch noch Strom erzeugt. Effizienter lässt sich Erdgas nicht nutzen!

In den sogenannten KWK-Anlagen werden hocheffizient Strom und Wärme produziert. Durch die Verbrennung von Erdgas oder Biogas in einem Motor wird mechanische Energie erzeugt, die einen Generator antreibt, der wiederum Strom erzeugt. Die in diesem Prozess anfallende Abwärme wird über einen Wärmetauscher in Wärmeenergie umgewandelt und damit für das Fernwärmesystem nutzbar gemacht. Die Abwärme, die in konventionellen Kraftwerken meist über Kühltürme in die Umwelt abgegeben wird, wird in KWK-Anlagen nutzbar gemacht.

Durch die eingesetzte Technik wird der Brennstoffbedarf auf ein Minimum reduziert - und damit gleichzeitig auch der Ausstoß von CO2. Der Gesamtwirkungsgrad unserer Anlagen liegt bei bis zu 90% - ein echter Spitzenwert!

Die Stadtwerke Wedel betreiben derzeit vier Gasheizkraftwerke und versorgt damit bereits 1.592 Gebäude und Wohneinheiten mit Wärme. Hierunter beispielweise auch das Johann-Rist-Gymnasium mit über 1000 Schülern und zahlreiche Mehrfamilienhäuser und Gewerbeobjekte.

Aufgrund der hohen Effizienz unserer Anlagen lohnt sich der Einsatz insbesondere dort, wo es auf einen niedrigen Primärenergiefaktor ankommt und dieser nur mit baulichen Maßnahmen nicht wirtschaftlich zu erreichen ist. Sprechen Sie uns gerne an!

Verfügbarkeit

Unsere Versorgungsgebiete

Wir haben 3 Fernwärmenetze (Technologie KWK-Anlagen) am Langenkamp, Bekstraße und Wiedestraße sowie 7 größere Wärme-Contracting-Anlagen (Fernwärme-Inselnetz).

Hausanschluss

Sie brauchen einen Hausanschluss oder möchten Ihren bestehenden Hausanschluss verändern? Wir helfen Ihnen bei technischen Fragen und kümmern uns um Planung, Durchführung und technische Details. Auf unserer Seite „Hausanschluss“ haben wir alle Informationen zum Anschluss Ihres Hauses an das Versorgungsnetz der Stadtwerke Wedel für Strom, Gas, Wasser, Wärme und Glasfaser übersichtlich zusammengestellt.

Hier finden Sie uns

Unser Service-Portal

Jetzt registrieren und los geht’s

Hier können Sie alles online erledigen. Von der Anpassung Ihrer Abschlagszahlungen bis hin zum Umzug oder der Änderung Ihrer Bankverbindung.

Kundenservice, Beratung & Verkauf

Service-Center
Im Gebäude der Stadtsparkasse
Gorch-Fock-Str. 2
22880 Wedel
Tel. 04103 - 805 101
kundenservice@stadtwerke-wedel.de

Montags - freitags 9.30 - 16.00 Uhr

Störungsnummern

Gas: 04103 - 805 600
Strom/Wasser/Wärme: 04103 - 805 700
Glasfaser/Telekommunikation: 04103 - 805 888

24 STUNDEN UND 7 TAGE DIE WOCHE

Unser Entstörungs-Team hilft, wenn es zu Problemen oder zu Ausfällen bei Strom, Gas, Wasser und Wärme kommt.

Bei Fehlern an Ihren Anlagen (alles „hinter“ dem Zähler) - rufen Sie bitte den Handwerker-Notdienst bzw. Ihren Hausmeister oder die Hausverwaltung an.