Licht aus, Heizung kalt, Wasser weg oder es riecht nach Gas?

Unser 24-Stunden-Service hilft, wenn es um Fragen zu Störungsmeldungen bei Strom, Gas, Wasser und Wärme geht.

Gas: 04103 - 805 600
Strom/Wasser/Wärme 04103 - 805 700
Glasfaser 04103 - 805 888
Straßenbeleuchtung 04103 – 805 700

E-Mail

Ob bei Fragen zur Rechnung, Umzugsmeldungen oder eine neue Bankverbindung: Schreiben Sie uns gerne eine kurze E-Mail, unsere Mitarbeiter werden sich schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern!

Kundenservice: kundenservice@stadtwerke-wedel.de
Hausanschlüsse: netzanschluss@stadtwerke-wedel.de
Allgemeine Fragen: info@stadtwerke-wedel.de
Beschwerden: beschwerden@stadtwerke-wedel.de

Unsere postalische Anschrift lautet:
Stadtwerke Wedel GmbH
Gorch-Fock-Str. 2
22880 Wedel

Telefonischer Service

Ob bei Fragen zur Rechnung, Umzugsmeldungen oder eine neue Bankverbindung: Sie erreichen unseren telefonischen Service montags bis freitags von 9.30 bis 16:00 Uhr.

Tel.: 04103 - 805 101
Fax: 04103 - 805 100

Zentrale

Sie sind Lieferant oder Dienstleister der Stadtwerke und haben keinen konkreten Ansprechpartner? Melden Sie sich gerne bei unserer Zentrale, diese ist montags bis freitags von 9:00 bis 12:00 Uhr besetzt.
Telefonische Anfragen werden an unseren Kundenservice weitergeleitet. Dieser ist bis 16.00 Uhr erreichbar.

Tel.: 04103 - 805 0
Fax: 04103 - 805 100 

Unser Service-Center befindet sich im Gebäude der Stadtsparkasse

Sie haben Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen? Sie interessieren sich für unsere Telekommunikationsangebote, Photovoltaik oder E-Mobilität?

Oder Sie haben eine Frage zu Ihrer Rechnung?

Zahlungen können mittels EC-Karte direkt beim Service-Center Team getätigt werden, hierzu steht ein EC-Kartenlesegerät zur Verfügung.

Kommen Sie einfach in unser Service-Center, wir sind gerne persönlich für Sie da! 

Nutzen Sie gerne auch bequem unser Online-Portal, das geht schnell, unkompliziert und ohne Wartezeiten!

Zum 1. März 2023 haben sich unsere Service-Zeiten geändert. Wir beginnen zeitgleich mit der Stadtsparkasse Wedel um 9.30 Uhr. 

Montag 9.30 - 16.00 Uhr
Dienstag 9.30 - 16.00 Uhr
Mittwoch 9.30 - 16.00 Uhr
Donnerstag 9.30 - 16.00 Uhr
Freitag 9.30 - 16.00 Uhr
Ladesäule

Öffentliches Laden

Wedel verfügt über eine wachsende Zahl von E-Ladestationen im öffentlichen Raum, darunter auch eine Schnell-Ladestation, an der man den Strom deutlich schneller als an den "normalen" Ladestationen beziehen kann. Geladen wird in Wedel natürlich ausschließlich mit Ökostrom.

An unseren E-Ladestationen können Sie mit allen handelsüblichen Ladekarten laden, die Roaming unterstützen. Alternativ ist es auch möglich, „spontan“ zu laden. Details hierzu erfahren Sie unter „So funktioniert`s“.

 

 

 

 

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Ladesäule finden

So funktioniert's

Preise an unseren Ladestationen

 

Unsere Preise ab 1. Januar 2023

Elblicht Ladestrom (Ladekarte) AC/DC 58,5 ct/kWh, mtl. Grundpreis 2,95 Euro.

Adhoc Laden mit Kreditkarte oder SMS über die Telefonrechnung: 59,5 ct/kWh, Start-/Abrechnnungspauschale 3,00 Euro/Ladevorgang.

Ladevorgang an der Schnell-Ladestation

So funktioniert das Laden ohne Ladekarte mit Kreditkarte:

  1. Scannen Sie den QR-Code mit Ihrer Handy-Kamera. Jeder Stecker-Typ besitzt seinen eigenen QR-Code
  2. Geben Sie Ihre Kreditkarteninformationen ein und starten Sie den Ladevorgang, es fällt ein kleiner Aufschlag von 5 % zum normalen Ladetarif an
  3. Beenden Sie den Ladevorgang (sollten Sie die mobile Webseite geschlossen haben, scannen Sie den QR-Code noch einmal mit demselben Handy, die Webseite öffnet sich automatisch und Sie können den Ladevorgang beenden)

So funktioniert das Laden ohne Ladekarte per SMS

  1. SMS mit Ladepunktnummer an Rufnummer auf Ladesäule senden
  2. Freischaltung des Ladesteckers
  3. Nach Ladevorgang: Neue SMS mit Ladepunktnummer und Hinweis „ENDE“ an Telefonnummer senden.

Gegebenenfalls ist für die Abrechnung über die Handyrechnung die Freischaltung Ihres Handys bei Ihrem Mobilfunkanbieter notwendig.

Piktrogramm

Ladevorgang an normalen Ladestationen

So funktioniert das Laden mit einer Ladekarte:

  1. Verbinden Sie Ihr Ladekabel mit Ihrem E-Auto
  2. Halten Sie Ihre Ladekarte vor die Sensorfläche
  3. Verbinden Sie, nachdem die Ladesäule Ihre Karte erkannt hat, Ihr Ladekabel mit der Ladesäule
  4. Sobald der Ladevorgang startet, sind Stecker und Säule verriegelt
  5. Zum Beenden des Ladevorgangs, halten Sie die Ladekarte wieder vor die Sensorfläche, das E-Auto wird nach dem Beenden des Ladevorgangs entriegelt
  6. Ziehen Sie den Stecker aus der Säule und aus Ihrem E-Auto

So funktioniert das Laden ohne Ladekarte:

  1. Scannen Sie den QR-Code mit Ihrer Handy-Kamera. Jeder Stecker-Typ besitzt seinen eigenen QR-Code
  2. Geben Sie Ihre Kreditkarteninformationen ein und starten Sie den Ladevorgang, es fällt ein kleiner Aufschlag von 5 % zum normalen Ladetarif an
  3. Beenden Sie den Ladevorgang (sollten Sie die mobile Webseite geschlossen haben, scannen Sie den QR-Code noch einmal mit demselben Handy, die Webseite öffnet sich automatisch und Sie können den Ladevorgang beenden)
Piktrogramm

Steckerarten

Mit diesen Steckern können Sie an der Schnell-Ladestation laden.

Steckerarten
stecker

Ladekarte & Roamingpartner

An unseren Ladesäulen können Sie mit allen handelsüblichen Ladekarten Ökostrom tanken.

Günstiger Laden mit der Ladekarte der Stadtwerke Wedel

Für Vieltanker lohnt sich der Abschluss eines Ladestromtarifes der Stadtwerke Wedel. Mit der Ladekarte der Stadtwerke Wedel sparen Sie an unseren Ladesäulen ab 1. Januar 2023 1 ct je kWh.

Unsere Ladekarte können Sie in unserem Service-Center bestellen - oder jetzt gleich online:

  • Online-Antrag ausfüllen
  • Per E-Mail an unser Service-Team senden
  • Bestätigungsschreiben von den Stadtwerken Wedel abwarten
  • Karte und Zugangsdaten im Service-Center abholen

E-Mobilität 

Lademöglichkeiten mit der Stadtwerke Wedel Ladekarte

Als Inhaber der Stadtwerke Wedel Ladekarte können Sie die Ladeinfrastruktur von folgenden Anbietern zum o.g. Preis nutzen:

  • StW Wedel
  • StW Elmshorn
  • StW Uetersen
  • StW Norderstedt
  • StW Glückstadt
  • StW Wilster
  • StW Brunsbüttel
  • StW Itzehoe
  • StW Husum
  • StW Wismar
  • StW Lübeck
  • StW Winsen/Luhe
  • StW Grevesmühlen
  • StW Neustrelitz
  • StW Lübz
  • StW Rostock
  • Grömitz
  • Versorgungsbetriebe Elbe (Lauenburg/Boizenburg)
  • Hansestadt Lüneburg
  • EWS (Bad Segeberg)
  • EWE Go (Oldenburg Niedersachsen und Umgebung)
  • Parkstrom GmbH
  • Spark Charging Solutions
  • NWG Charging GmbH
  • gesamte öffentliche Ladeinfrastruktur e-charging Hamburg

Weitere akzeptierte Karten zum Laden an unseren Stromtankstellen

  • Stadtwerke Wedel Ladekarte
  • Newmotion/Shell Recharge
  • ENBW
  • Maingau Energie
  • Hamburg Energie GmbH
  • Digital Charging Solutions (Ladekarte von BMW + Mercedes)
  • Hastobe
  • Plugsurfing
  • GP Joule
  • E.ON
  • Elli-Volkswagen Group Charging GmbH
  • EWE
  • ENIO GmbH
  • Road B.V. (ehem. E-Flux)
  • Green Flux (DKV)
  • DREWAG Netz GmbH
  • ENSO (Energie Sachsen Ost)
  • ewag kamenz Energie und Wasserversorgung Aktiengesellschaft Kamenz
  • be:mo
  • CoCharge
  • Versorgungsbetriebe Hoyerswerda GmbH
  • Meißener Stadtwerke GmbH
  • Stadtwerke Elmshorn
  • Stadtwerke Norderstedt
  • Stadtwerke Uetersen
  • Stadtwerke Weißwasser GmbH
  • Stadtwerke Zittau GmbH
  • Stadtwerke Elbtal GmbH
  • Stadtwerke Görlitz AG
  • Stadtwerke Grevesmühlen GmbH
  • Stadtwerke Winsen (Luhe)

Hier finden Sie uns

Unser Service-Portal

Jetzt registrieren und los geht’s

Hier können Sie alles online erledigen. Von der Anpassung Ihrer Abschlagszahlungen bis hin zum Umzug oder der Änderung Ihrer Bankverbindung.

Kundenservice, Beratung & Verkauf

Service-Center
Im Gebäude der Stadtsparkasse
Gorch-Fock-Str. 2
22880 Wedel
Tel. 04103 - 805 101
kundenservice@stadtwerke-wedel.de

Montags - freitags 9.30 - 16.00 Uhr

Störungsnummern

Gas: 04103 - 805 600
Strom/Wasser/Wärme: 04103 - 805 700
Glasfaser/Telekommunikation: 04103 - 805 888

24 STUNDEN UND 7 TAGE DIE WOCHE

Unser Entstörungs-Team hilft, wenn es zu Problemen oder zu Ausfällen bei Strom, Gas, Wasser und Wärme kommt.

Bei Fehlern an Ihren Anlagen (alles „hinter“ dem Zähler) - rufen Sie bitte den Handwerker-Notdienst bzw. Ihren Hausmeister oder die Hausverwaltung an.