Licht aus, Heizung kalt, Wasser weg oder es riecht nach Gas?

Unser 24-Stunden-Service hilft, wenn es um Fragen zu Störungsmeldungen bei Strom, Gas, Wasser und Wärme geht.

Gas: 04103 - 805 600
Strom/Wasser/Wärme 04103 - 805 700
Glasfaser 04103 - 805 888
Straßenbeleuchtung 04103 – 805 700

E-Mail

Ob bei Fragen zur Rechnung, Umzugsmeldungen oder eine neue Bankverbindung: Schreiben Sie uns gerne eine kurze E-Mail, unsere Mitarbeiter werden sich schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern!

Kundenservice: kundenservice@stadtwerke-wedel.de
Hausanschlüsse: netzanschluss@stadtwerke-wedel.de
Allgemeine Fragen: info@stadtwerke-wedel.de
Beschwerden: beschwerden@stadtwerke-wedel.de

Unsere postalische Anschrift lautet:
Stadtwerke Wedel GmbH
Gorch-Fock-Str. 2
22880 Wedel

Telefonischer Service

Ob bei Fragen zur Rechnung, Umzugsmeldungen oder eine neue Bankverbindung: Sie erreichen unseren telefonischen Service montags bis freitags von 9.30 bis 16:00 Uhr.

Tel.: 04103 - 805 101
Fax: 04103 - 805 100

Zentrale

Sie sind Lieferant oder Dienstleister der Stadtwerke und haben keinen konkreten Ansprechpartner? Melden Sie sich gerne bei unserer Zentrale, diese ist montags bis freitags von 9:00 bis 12:00 Uhr besetzt.
Telefonische Anfragen werden an unseren Kundenservice weitergeleitet. Dieser ist bis 16.00 Uhr erreichbar.

Tel.: 04103 - 805 0
Fax: 04103 - 805 100 

Unser Service-Center befindet sich im Gebäude der Stadtsparkasse

Sie haben Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen? Sie interessieren sich für unsere Telekommunikationsangebote, Photovoltaik oder E-Mobilität?

Oder Sie haben eine Frage zu Ihrer Rechnung?

Zahlungen können mittels EC-Karte direkt beim Service-Center Team getätigt werden, hierzu steht ein EC-Kartenlesegerät zur Verfügung.

Kommen Sie einfach in unser Service-Center, wir sind gerne persönlich für Sie da! 

Nutzen Sie gerne auch bequem unser Online-Portal, das geht schnell, unkompliziert und ohne Wartezeiten!

Zum 1. März 2023 haben sich unsere Service-Zeiten geändert. Wir beginnen zeitgleich mit der Stadtsparkasse Wedel um 9.30 Uhr. 

Montag 9.30 - 16.00 Uhr
Dienstag 9.30 - 16.00 Uhr
Mittwoch 9.30 - 16.00 Uhr
Donnerstag 9.30 - 16.00 Uhr
Freitag 9.30 - 16.00 Uhr
Personen am Tisch

Rechnungserklärung

Wissenswertes rund um die Jahresverbrauchsabrechnung 

Die Jahresabrechnung für das vergangene Jahr erfolgt regelmäßig zwischen Januar und Februar des Folgejahres.

In der Abrechnung finden Sie – getrennt nach Strom, Gas und Wasser - jeweils Ihren Jahresverbrauch und den jeweiligen Jahresgesamtbetrag. Von diesem Gesamtbetrag werden die von Ihnen im Laufe des Jahres geleisteten Abschlagszahlungen abgezogen.

Haben Sie im Laufe des Jahres bereits mehr gezahlt, als Sie verbraucht haben, erhalten Sie eine Gutschrift. Haben Sie weniger bezahlt, ist noch eine Nachzahlung zu leisten. In diesem Fall macht unser System selbständig einen Vorschlag für eine entsprechende Anpassung der monatlichen Abschlagszahlungen. Falls Sie es bei der alten Abschlagshöhe belassen möchten, geben Sie uns einen kurzen Hinweis oder passen die Abschlagszahlung einfach in unserem Online-Portal  an.

Haben Sie einen Bankeinzug mit uns vereinbart, wird der Betrag automatisch von dem hier angegebenen Konto eingezogen - oder bei einer Gutschrift auf das angegebene Konto überwiesen. Falls Sie uns bisher keine Bankverbindung mitgeteilt haben, bitten wir Sie dies schnellstmöglich nachzuholen, da wir Ihnen sonst eine Gutschrift nicht auszahlen können. Barauszahlungen sind leider nicht möglich!

Erklärungen zum Abschlagsschreiben mit der Strompreisbremse finden Sie hier.

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So einfach geht das: Unsere Erklär-Videos. 

Zahlen, Zahlen, Zahlen: Es kann schon mal kompliziert erscheinen, wenn man seine Jahresabrechnung in den Händen hält. Dafür gibt es unsere Erklär-Videos.

Erklärung zur Stromrechnung

Erklärung zur Gasrechnung

Erklärung zur Wasserrechnung

Allgemeine Rechnung

Sie haben trotzdem noch Fragen? Dann melden Sie sich gerne telefonisch oder persönlich bei unseren Kundenberatern in unserem Service-Center.

Hier finden Sie uns

Unser Service-Portal

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Kundenservice, Beratung & Verkauf

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Unser Entstörungs-Team hilft, wenn es zu Problemen oder zu Ausfällen bei Strom, Gas, Wasser und Wärme kommt.

Bei Fehlern an Ihren Anlagen (alles „hinter“ dem Zähler) - rufen Sie bitte den Handwerker-Notdienst bzw. Ihren Hausmeister oder die Hausverwaltung an.