Licht aus, Heizung kalt, Wasser weg oder es riecht nach Gas?

Unser 24-Stunden-Service hilft, wenn es um Fragen zu Störungsmeldungen bei Strom, Gas, Wasser und Wärme geht.

Gas: 04103 - 805 600
Strom/Wasser/Wärme 04103 - 805 700
Glasfaser 04103 - 805 888
Straßenbeleuchtung 04103 – 805 700

E-Mail

Ob bei Fragen zur Rechnung, Umzugsmeldungen oder eine neue Bankverbindung: Schreiben Sie uns gerne eine kurze E-Mail, unsere Mitarbeiter werden sich schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern!

Kundenservice: kundenservice@stadtwerke-wedel.de
Hausanschlüsse: netzanschluss@stadtwerke-wedel.de
Allgemeine Fragen: info@stadtwerke-wedel.de
Beschwerden: beschwerden@stadtwerke-wedel.de

Unsere postalische Anschrift lautet:
Stadtwerke Wedel GmbH
Gorch-Fock-Str. 2
22880 Wedel

Telefonischer Service

Ob bei Fragen zur Rechnung, Umzugsmeldungen oder eine neue Bankverbindung: Sie erreichen unseren telefonischen Service montags bis freitags von 9.30 bis 16:00 Uhr.

Tel.: 04103 - 805 101
Fax: 04103 - 805 100

Zentrale

Sie sind Lieferant oder Dienstleister der Stadtwerke und haben keinen konkreten Ansprechpartner? Melden Sie sich gerne bei unserer Zentrale, diese ist montags bis freitags von 9:00 bis 12:00 Uhr besetzt.
Telefonische Anfragen werden an unseren Kundenservice weitergeleitet. Dieser ist bis 16.00 Uhr erreichbar.

Tel.: 04103 - 805 0
Fax: 04103 - 805 100 

Unser Service-Center befindet sich im Gebäude der Stadtsparkasse

Sie haben Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen? Sie interessieren sich für unsere Telekommunikationsangebote, Photovoltaik oder E-Mobilität?

Oder Sie haben eine Frage zu Ihrer Rechnung?

Zahlungen können mittels EC-Karte direkt beim Service-Center Team getätigt werden, hierzu steht ein EC-Kartenlesegerät zur Verfügung.

Kommen Sie einfach in unser Service-Center, wir sind gerne persönlich für Sie da! 

Nutzen Sie gerne auch bequem unser Online-Portal, das geht schnell, unkompliziert und ohne Wartezeiten!

Zum 1. März 2023 haben sich unsere Service-Zeiten geändert. Wir beginnen zeitgleich mit der Stadtsparkasse Wedel um 9.30 Uhr. 

Montag 9.30 - 16.00 Uhr
Dienstag 9.30 - 16.00 Uhr
Mittwoch 9.30 - 16.00 Uhr
Donnerstag 9.30 - 16.00 Uhr
Freitag 9.30 - 16.00 Uhr
Gasflamme

Gas

Tarife im Überblick

Neben der Grund- und Ersatzversorgung bieten wir Ihnen weitere einfache Tarife an: Elbflamme fix und Elbflamme pur

  • Elbflamme fix Der Tarif beinhaltet eine Mindestvertragslaufzeit von einem halben Jahr. So können wir langfristiger planen und günstiger Energie beschaffen. Das ist gut für uns und gut für Sie!

  • Elbflamme pur ist unser günstigster Tarif. Bei Elbflamme pur nehmen wir Preiserhöhungen nur dann vor, wenn sich die Beschaffungskosten an der Energiebörse verändert haben. Schwankungen in den gesetzlichen Abgaben und Umlagen reichen wir 1:1 durch. Wie der Name schon sagt: Energie pur!

  • Elbflamme pur Biomethan Mit 15 % regenerativem Biomethan. Erfüllt die Anforderungen des Energiewende- und Klimaschutzgesetzes SH (EWKG)

Für alle Kundinnen und Kunden, die auf Grund ihres Verbrauches nicht zu den Haushaltskunden zählen, gelten spezielle Gewerbekonditionen. Sollte Ihr Verbrauch bei über 80.000 kWh im Jahr liegen, nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Geschäftskundenvertrieb auf.

Aktuelle Preisinformationen für die Ersatzversorgung finden Sie in unserem Download-Bereich.

Eine Übersicht der Gaspreise in der Ersatz- und Grundversorgung für Wedel und die H-Gemeinden finden Sie hier.

Wir können auch Biogas – klimafreundlich und alternativ

Sie interessieren sich für Erdgas mit Biomethan? Unser Erdgastarif Elbflamme pur Biomethan ist ab sofort bestellbar und kann rückwirkend zum 1.1.2024 berechnet werden, so dass die benötigte Jahresmenge berücksichtigt wird.

Derzeit ist die Bestellung noch nicht über unseren Tarifrechner möglich, wenden Sie sich bitte vorerst direkt an unsere Kollegen aus dem Service-Center.

Ganz interessant: Biogas wird durch die Gärung organischer Stoffe erzeugt. Durch die Zersetzung von Biomasse entsteht Biomethan. Dieses wird aufbereitet und unter Beimischung von Erdgas in das Gasnetz eingespeist. So leisten die Stadtwerke Wedel GmbH einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz.

 

Energie für Ihr Business

Profitieren Sie bei Strom und Gas von günstigen Großkundenkonditionen und informieren Sie sich über unsere weiteren Angebote z. B. in den Bereichen Wärme/PV oder Glasfaseranbindungen. 

Geschäftsgespräch

Elbflamme pur

Unser Günstigster

Grundpreis 8,78 €/Monat*
Arbeitspreis
*inkl. 19% MwSt.
11,2788 ct/kWh*
  • Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate
  • Kündbar ein Monat zum Vertragsende
  • Energiepreis fixiert, andere Preisparameter variabel
  • Optional als Online-Tarif

Tarifdetails


Elbflamme fix

Unser Bestseller

Grundpreis 9,11 €/Monat*
Arbeitspreis
*inkl. 19% MwSt.
11,5880 ct/kWh*
  • Mindestvertragslaufzeit: 6 Monate
  • Kündbar ein Monat zum Vertragsende
  • Optional als Online-Tarif

Tarifdetails


Elbflamme flex Wedel

Unser Flexibelster

Grundpreis 7,38 €/Monat*
Arbeitspreis
*inkl. 19% MwSt.
11,9657 ct/kWh*

 

  • Mindestvertragslaufzeit: keine
  • Kündbar monatlich 2 Wochen zum Monatsende
  • Kein Online-Tarif möglich

Tarifdetails


Online-Option

Geld sparen mit "Online-Rabatt"

  • Komplette Online-Abwicklung
  • Online-Rabatt: 1 € im Monat sparen

Geschäfts- und Gewerbekunden 

Für alle Kunden, die auf Grund ihres Verbrauches nicht zu den Haushaltskunden zählen, gelten spezielle Gewerbekonditionen. Sollte Ihr Verbrauch bei über 80.000 kWh im Jahr liegen, nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Geschäftskundenvertrieb auf.

News zum Thema Erdgas

Fragen und Antworten, Wissenswertes rund um die Lage auf den Energiemärkten und zu aktuellen Gesetzen, haben für Sie in unserem Energie-Dashboard zusammengestellt.

Informationen zur Dezemberhilfe 2023 finden Sie hier.

Energiespartipps und Energiedienstleistungen

Um den steigenden Kosten entgegenzuwirken empfehlen wir die Verbräuche so weit es geht zu reduzieren. Hierfür haben wir einige Energiespartipps für Sie zusammengestellt. Weiterhin könnten auch unsere Energiedienstleistungen helfen.

Gas- und Wärmepreisbremse - so funktioniert sie

Der Staat möchte Sie als Kundinnen und Kunden mit der Gas- und Wärmepreisbremse bei den stark gestiegenen Preisen für Gas und Wärme entlasten. Dabei gibt es zwei Gruppen zu unterscheiden:

  • Die eine Gruppe bilden Privathaushalte, Vereine und kleinere und mittlere Unternehmen (KMU), die nach einem sogenannten Standardlastprofil (SLP) beliefert werden oder die im Jahr weniger als 1,5 Millionen kWh Gas oder Wärme verbrauchen.
  • Die andere Gruppe bilden große Industriebetriebe, die als Großverbraucher von Gas und Wärme mit registrierender Leistungsmessung (RLM) mehr als 1,5 Millionen kWh im Jahr verbrauchen. Hierzu gehören auch zugelassene Krankenhäuser, und zwar unabhängig von ihrem Gas- oder Wärmeverbrauch.

Die Gaspreisbremse (für Gas und Wärme) soll vom 1. März 2023 bis 30. April 2024 gelten. Im März 2023 sollen rückwirkend auch die Entlastungsbeträge für Januar und Februar 2023 angerechnet werden.

Wie funktioniert die Gaspreisbremse?

Wenn Sie

  • Gaskundin und Gaskunde mit einem Jahresverbrauch unter 1,5 Millionen kWh sind, bekommen Sie 80 Prozent Ihres im September 2022 prognostizierten Jahresverbrauchs zu einem garantierten Bruttopreis von 12 ct/kWh
  • Wärmekundin und Wärmekunde mit einem Jahresverbrauch unter 1,5 Millionen kWh sind, erhalten Sie ebenfalls 80 Prozent Ihres prognostizierten Verbrauchs zu einem garantierten Bruttoarbeitspreis von 9,5 ct/kWh.

Verbrauchen Sie mehr als dieses staatlich garantierte 80-Prozent-Kontingent, müssen Sie für jede weitere Kilowattstunde den mit uns vertraglich vereinbarten Preis zahlen.

  • Als Großverbraucher (Industrie) erhalten Sie ein Kontingent in Höhe von 70 Prozent Ihres Gasverbrauchs zu einem garantierten Netto-Arbeitspreis von 7 ct/kWh. Das Kontingent wird bezogen auf den Jahresverbrauch im Jahr 2021.
  • Als größere Wärmekunden erhalten Sie ebenfalls ein Kontingent in Höhe von 70 Prozent Ihres Wärme-Jahresverbrauchs im Jahr 2021 zu einem garantierten Netto-Arbeitspreis von 7,5 ct/kWh.

Aktuelle Informationen finden Sie in unserem Energiedashboard oder auf der Internetseite des BMWK.

Kunde werden

Preise der Grund- und Ersatzversorgung finden Sie hier.

Bitte wenden Sie sich an unser Service-Center, wenn Sie hierzu Fragen haben.  

 

Tarifrechner

Gas

 

 

Sie sind bereits Kunde der Stadtwerke Wedel und interessieren sich für einen Tarifwechsel? Dann besuchen Sie uns doch einfach im Online-Portal.

Hausanschluss

Sie brauchen einen Hausanschluss oder möchten Ihren bestehenden Hausanschluss verändern? Wir helfen Ihnen bei technischen Fragen und kümmern uns um Planung, Durchführung und technische Details. Auf unserer Seite „Hausanschluss“ haben wir alle Informationen zum Anschluss Ihres Hauses an das Versorgungsnetz der Stadtwerke Wedel für Strom, Gas, Wasser, Wärme und Glasfaser übersichtlich zusammengestellt.

Unser Ökogas

Sie möchten mehr für Umweltschutz und Nachhaltigkeit tun? Wir helfen Ihnen dabei: mit unserem Ökogas-Angebot.

Anders als bei unseren Stromprodukten setzen wir beim Erdgas nicht auf die Produktion aus regenerativen Anlagen. Die Produktion von Biogas beansprucht in großem Umfang Flächen, die dem Anbau von Nahrungsmitteln entzogen werden. Zudem werden Energiepflanzen meist in Monokulturen angebaut, worunter die ökologische Vielfalt leidet. Das finden wir nicht gut.

Statt dessen fördern wir mit Ihrem Ökogasbeitrag weltweit Klimaschutzprojekte. Es handelt sich um Projekte des sogenannten Verified Carbon Standards (VCS), einem globalen Standard zu Förderung von Umweltstandards in der ganzen Welt.

Bei den VCS-Projekten hingegen unterstützen wir Klimaschutzprojekte in Entwicklungsländern, die neben dem ökologischen Zusatznutzen auch einen sozialen Mehrwert mitbringen. Das finden wir gut!

Hier finden Sie uns

Unser Service-Portal

Jetzt registrieren und los geht’s

Hier können Sie alles online erledigen. Von der Anpassung Ihrer Abschlagszahlungen bis hin zum Umzug oder der Änderung Ihrer Bankverbindung.

Kundenservice, Beratung & Verkauf

Service-Center
Im Gebäude der Stadtsparkasse
Gorch-Fock-Str. 2
22880 Wedel
Tel. 04103 - 805 101
kundenservice@stadtwerke-wedel.de

Montags - freitags 9.30 - 16.00 Uhr

Störungsnummern

Gas: 04103 - 805 600
Strom/Wasser/Wärme: 04103 - 805 700
Glasfaser/Telekommunikation: 04103 - 805 888

24 STUNDEN UND 7 TAGE DIE WOCHE

Unser Entstörungs-Team hilft, wenn es zu Problemen oder zu Ausfällen bei Strom, Gas, Wasser und Wärme kommt.

Bei Fehlern an Ihren Anlagen (alles „hinter“ dem Zähler) - rufen Sie bitte den Handwerker-Notdienst bzw. Ihren Hausmeister oder die Hausverwaltung an.